Für mich ist dieses Wort jetzt schon das Wort des Jahres 2015......
Da gibt es den Bodensatz...wie es der Erzbischof im Radio zum Besten gegeben hat, der zu einem Stelldichein nach Dresden pilgern muss, um die neue Intelligenz des deutschen Vaterlandes zu präsentieren...autsch!!!
...und auf der anderen Seite gibt es eine völlig entfesselte Kohorte von Irren, die das cool findet im Namen eines der vielen Herren unserer Weltreligionen, Menschen bei lebendigen Leib aufzuschlitzen, zu köpfen und für den Kopf auch noch Lösegeld zu verlangen...wie im Fall John Foley.
...geht`s eigentlich noch!!!
Das Problem, welches den Weltfrieden gefährdet wäre ganz einfach zu lösen. Man nehme ein Stück Land, zäune es großflächig ein und drücke unserer neuen Weltintelligenzen ein Ticket ohne Rückfahrschein in die Hand. Dort könnten sie sich alle kloppen, bis keiner mehr übrig bleibt oder man einfach auf den unsichtbaren Knopf drückt ;-)))
Was machen eigentlich die Asiaten...da drüben ist es verdächtig still. Vielleicht hoffen diese, dass der Zaun groß genug ist, und dieser einfach die westliche Welt verschluckt....
Nun, die spannende Frage ist eigentlich, wann der Zeitpunkt der Grenzüberschreitung irdischem Wahnsinns gekommen ist? Beginnt er nicht schon in den Köpfen? Ist es nicht schon der Zeitpunkt des berühmten Samens, der im Hirn gepflanzt wird???
Das darf sich jetzt jeder selbst überlegen und für sich entscheiden.
Schwarmintelligenz.....:-)))
Ich spanne jetzt mal an dieser Stelle einen Bogen und komme zu einer anderen Form der Schwarmintelligenz, der der oberen nicht unähnlich ist...unserem Körper!!!
50 Billionen Zellen reproduzieren und reparieren sich in unserem Körper Zeit unseres Lebens. Wir erneuern uns ständig von Innen nach Außen (alle 5 Jahre den kompletten Knochen). Unser Herz schlägt 2,5 Millionen mal im Jahr. Die ältesten Bewohner unseres Körpers schätzt man auf 3,9 Milliarden Jahre. Unser Zellhaufen ist fast so groß, wie das Universum.
Unsere ältesten Bewohner nennt man Mitochondrien. Mit ihrem "älter werden", sterben auch wir. Unsere Zellen entstanden aus Viren und Bakterien...Schwarmintelligenz...hübsch verpackt. Durch einen Retrovirus konnte der Mensch das Eierlegen überwinden (finde ich jetzt in der Vorstellung besonders hübsch).
Und eigentlich bestehen wir nur aus Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff....
Ist es nicht ein Wunder...sind wir nicht alle ein kleines Wunder???
Der Mensch glaubt nicht mehr an Wunder....Schade eigentlich!!!
Er wird es aber versuchen, wenn ihm was Schlimmes passiert. Schlimm, so wissen wir, ist ein subjektives Empfinden.
Für einen kleinen Schnupfen müssen wir nicht an Wunder glauben...bei anderen Infektionen, dann eher schon....
Autoimmunkrankheiten...die auf Schwarmintelligenzen beruhen sind auf dem Vormarsch. Unterdessen leidet 20 % der Bevölkerung an Autoimmunerkrankungen. Ärzte sind ratlos...Für Pharmakonzerne ist die Forschung zu teuer, da es zu viele unterschiedliche Ausdrucksformen gibt.
....Schwarmintelligenz...eben, denn jeder schimpft auf sie....warum eigentlich?
Die Baustelle, die zu beschimpfen wäre, findet man an einer ganz anderen Stelle...
Wir sind das...jeder für sich. Jede Form von Eingriff in die Natur aktiviert Infektionskrankheiten.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
Nun komme ich zu meinem etwas plastischeren Beispiel: Unser Körper besteht aus verschiedenen Netzwerken...nehmen wir mal das Bindegewebe und überlegen uns in welchen Bereichen wir Bindegewebe haben...
Den Frauen ist in der Regel bekannt, wo diese Stellen sitzen, wenn sich böse Dellen bilden. Wenig bekannt ist, dass alle unsere Organe umgeben sind von Bindegewebe.
Bindegewebe ersetzt ganze Organe, wenn sie entfernt werden. Einem kastrierten Hengst wächst in den Bauchhöhlen ein Bindegewebeersatz, damit die inneren Organe nicht nach hinten rollen,
...beim Galopp...:-)))
Nehmen wir mal an, wir haben eine Virusinfektion.....und sie wurde nicht ausgeheilt...bekommen wir das mit??? Nö, nicht immer, auch egal, solange wir im großen Kuchenteig mitkneten können, passt das schon!!
Sie, die Viren, sind auch nicht mehr zu finden, denn sie haben sich in den Zellen versteckt und schlummern dort ihren Dornröschenschlaf, sind sozusagen inaktiv.
Nun kommt ein anderer (aktiver) Infekt hinzu...unser Dornröschen wird entzückt aus dem Tiefschlaf gerissen...der außerirdische Prinz naht....
Zusammen entwickeln sie einen neuen Virus...shit happens!!!
Sie sind schlau und entwickeln sich zusammen zu einem mega-coolen neuen Virus. Der Neue ähnelt fast perfekt einer Bindegewebszelle.
Unsere Krieger, die Spitzel unseres Körpers, patrouillieren durch unser System. Leider können sie die Guten von den Bösen nicht mehr unterscheiden und greifen alles an, was so ähnlich aussieht.... kommt uns irgendwie bekannt vor.
Wenn das geschieht, hoffen wir auf ein Wunder, das nicht kommen wird. Ist, wie in unserem Fall das Bindegewebe betroffen und unsere Abwehr kann nicht mehr erkennen, wer zu wem gehört, zerstören sie alles....unsere beheimateten Bewohner.
Das nennt sich Progressive Systemische Sklerodermie...wer mal googlen will (nichts für zarte Seelen).
Neiiiin...ich rolle nicht wieder das Feld der Schwarmintelligenzen in den Reitställen auf.... :-)))
...aber auch die könnten sich zur Abwechslung mal überlegen, wie sehr sie anderen, welche die Mehrheit bilden, aber nicht dieses Geltungsbedürfnis haben, einfach auf den Keks gehen ;-))
So, und nu`gehn wir schön schnabbulieren...ich wünsche euch ein schönes Wochenende....
Horse Balance Western Riding. Das sind wir! Westernreiten ist eine traditionelle Arbeitsreitweise, die wir von HBWR bewusst erhalten wollen zum Wohle unserer Gesundheit und die des Pferdes. Darüber hinaus entwickeln wir seit Jahren einfache Lernprogramm für Reiter und Reitunterricht unter Berücksichtigung der gesamten Konstitution von Körper und Geist. Ich erzähle viel aus meinen 30 Jahren Erfahrung im Umgang von Reitern und Pferd und beantworte häufig gestellte Fragen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Setz dich gerade hin
Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...
-
Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...
-
Das Westernreiten zeichnet sich dadurch aus, dass wir loslassen: uns, unseren Körper, die Zügel, das Pferd, das Lasso. Und doch fällt uns di...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen