HBWR Sprechstunde "Homöopathie"



Erst dachte ich mir, ich schreibe über Evita und ihren Heilungsprozess….aber irgendwie ist das schon wieder langweilig, weil vorbei. Dass es zu einer Heilung kam, dessen war ich mir sicher. Dass es jedoch so schnell ging, beweist nur, in welcher Verfassung Evita insgesamt war…vor der Schlagverletztung.
 
Also habe ich beschlossen Homöopathie zu erklären. Die Erklärung entspricht keiner unserer heutigen Erkenntnisse der Wissenschaft, weil das Wissen um Energien noch in den Kinderschuhen steckt und wir noch keine Möglichkeit haben sie zu beweisen; wird auch schwierig. Wir sind nicht mit entsprechenden Möglichkeiten der Evolution ausgerüstet worden. Das kann auch noch dauern. Solange klauen wir Erfolgsrezepte aus dem Pflanzen-, Tier-, Mineralreich.

Mir ist das unterdessen ziemlich egal. Ich folge lieber meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Heute möchte ich gerne über diese Beobachtungen schreiben, die schon viele Wissenschaftler beschäftigt haben. Ganze Volksgruppen verdienen damit ihr tägliches Brot und werden dafür belächelt. Naja, das mit der Scheibe und dem Globus wurde auch durch Beobachtungen gelöst, bis sie mit entsprechenden Mitteln bewiesen werden konnten.

Woher kommen diese vielen chronischen Erkrankungen?

Sie entstehen aus einer Aneinanderreihung von Unterdrückungen. Wir unterdrücken Krankheiten, wir unterdrücken unsere Entwicklung, wir unterdrücken Emotionen, wir unterdrücken alles Mögliche, weil unsere eigentliche Währung, die der Lebensenergie zu der Währung von Geld und Macht umgewandelt wurde.

 Je mehr wir werden, desto mehr müssen wir auch unterdrücken. Ab und zu platzt es aus uns raus und trifft einen anderen, der dann leider den Inhalt des Geplatzten an seiner Haut kleben hat. Bekommt er es verarbeitet, ist alles gut. Bekommt er es nicht verarbeitet, reicht er es einem anderen weiter oder wird krank.

Ich habe schon mal darüber geschrieben, dass unsere DNA der Großrechner unserer Evolutionsgeschichte ist und wir keine 20% davon benennen können. Der extrazelluläre Raum besteht aus einer Flüssigkeit von der wir nicht viel wissen und wie schon erwähnt ist unser Gehirn so gut wie gar nicht erforscht.

Ich bitte die Leser, das immer wieder zu bedenken! Und den Text, den ich jetzt schreibe erst mal wirken zu lassen.
 
Was wir kennen ist der Citratzyklus und damit fängt alles Leben an:
Unser Stoffwechsel macht nichts anderes, als die Nährstoffe zu filtern und sie in Form von ADP in die Zelle zu bugsieren. Dort warten sie schon, unsere winzigen Bewohner, die da eigentlich durch Zufall hineingeraten sind und eine Zellteilung überhaupt erst möglich gemacht haben, unsere Mitochondrien. Diese werden mit dem ADP verköstigt. Dort wird es in viele kleine Bestandteile zerkleinert und mit zusätzlichem Phosphor versehen. Das große Wunder ist, dass das ATP in rauer Menge produziert wird, welches unseren gigantischen Körper am Leben hält. Kein ATP kein Leben, keine Mitochondrien, kein Leben!

Es stellt sich schon die Frage, ob wir nicht einfach nur ein Wirtstier sind, so wie die Erde für uns ein Wirtstier ist, das wir zu bestimmen glauben.

Nehmen wir zu viel oder zu wenig ADP in uns auf, weil die Nahrung vergiftet, tot oder falsch ist…auch Luft und Wasser gehört zur Nahrung, entsteht ein Ungleichgewicht in uns. Wenn man sich das unter dem Mikroskop anschauen würde, würde das Gleichgewicht kippen und das Mikrobiom würde aus den Fugen geraten…frei nach dem Motto: Survival of the Fittest. Der die Veränderung am besten umsetzen kann, wird sich vermehren und Nachkommen produzieren, nicht wissend das sein Verhalten für das Große/Ganze tödlich sein kann.

Das ganze Ökosystem (wir), wird durcheinandergeschüttelt und wir verändern uns, körperlich wie geistig. Ich weiß, der Gedanke, dass wir nur Wirtstiere sind und wir von Viren gelenkt werden noch grotesk erscheint….nicht für mich, weil es die Arbeit so einfach macht.

Kurzer Schlenker…..auch mein Mann hielt diese These für ein völlig absurdes Gebilde meiner Gehirnwindungen, bis er eine Dokumentation sah, deren Inhalt war, wie Pilzsporen eine Ameise dazu brachten, einen Halm hinauf zu klettern, sich da fest zu beißen, damit der Babypilz entspannt in die Sonne wachsen kann, um von dort aus seine Sporen zu versenden. Am Boden wäre ihm das nicht gelungen.

Also, ein Ungleichgewicht bewirkt, dass das Ökosystem kippt und sich verändert….wir verändern uns. Das ist jetzt nicht weiter schlimm….solange wir die Veränderung umsetzen können.
Interessant wird es, wenn pathogene Formen immer deutlicher werden, wenn unser Energiegebilde mit dem Körpergebilde nicht mehr übereinstimmt…

Aber was beinhaltet dieses Energiegebilde….unsere Seele???
Es muss unsere Seele sein, sonst gäbe es keine Erkrankungen. Das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung. Es muss noch etwas Anderes geben.

Homöopathen diskutieren diesen Punkt nicht, weil diese Diskussion keinen Sinn macht. Nun gehe ich den Weg, den ich für mich gewählt habe und versuche ihn zu erklären.

Ich mache ihn an einem Superklichee fest, weil es einfach zu verstehen ist:
Ein Mensch wird als Bauer geboren und wird aufgrund seines Fleißes oder Glück reich. Er fühlt sich als König. Leider ist das Leben des Königs auch nicht nur mit Rosenwasser gesegnet und er wird das Verhalten des Königs nicht umsetzen können, wie ein Löwe sich nicht wie ein Schaf verhalten kann, auch wenn sich die Situation verändert hat. Das wird ihn einschränken in seiner Freiheit und seinen Fähigkeiten in der Gegenwart und er wird auf die Gegenwart nicht adäquat reagieren können.
Unsere Seele wird geboren als König, Bauer, Prinzessin, Engel, etc. je nach Struktur entspringen wir dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralreich…so ist unsere DNA aufgebaut.

Nehmen wir das Tierreich:
Tiere am Boden…z.B. die Schlange. Auch da gibt es König und Bauer. Lachesis: Sie ist giftig, schutzlos, aggressiv, liebt Sand, Hitze, vernichtet alles, was sich bewegt…..man muss sich das Tier nur anschauen….hahaha…..und in die Reithallen blicken….schmunzel!!! Kleiner Scherz!

Die Königscobra: Sie ist die Königin der Schlangen. Sie kann drohen, täuschen, sich verstecken. Sie ist die gutmütige Schlange, die sich in voller Größe aufrichten kann, um den Feind zu beeindrucken. Sie liebt es im Dunkel und Kühlem zu schlafen. Aber…und jetzt kommt es, ihr Gift ist unwiederbringlich tödlich. Ihre Schutzfunktion der Aggressivität ist nicht so ausgeprägt wie die der Lachesis, weil sie besondere Talente der Verteidigung und des Schutzes hat, was der Lachesis fehlt.
Wird die Königscobra gezwungen zu leben wie die Lachesis, wird sie unter der plötzlichen Veränderung leiden, sich anpassen müssen oder sterben, sie wird beißen müssen, obwohl sie nicht töten will. Sie muss lernen, dass Drohung nichts bringt.
Muss sie sich Beine wachsen lassen, werden diese sie ihr Leben lang peinigen. Ihr Talent liegt in der Häutung, in der Kraft sich aufrichten zu können bei Gefahr, in der Täuschung und ihrem tödlichen Gift.

Ein Mensch der als Königscobra geboren wurde, benötigt ein sicheres Zuhause, liebt kühle Räume während des Schlafes, liebt die Harmonie, richtet sich auf bei Bedrohung, kommt gut mit sich alleine zurecht. Man kann sie leicht verletzen, weil sie ein Tier des Bodens ist und nicht weglaufen kann….usw.

Ich habe das System nach Leben und Krankheit und wie es funktioniert, sehr stark vereinfacht. Für diejenigen, für die das eher befremdlich erscheint, können darin auch eine Metapher sehen.

Wenn wir uns jetzt zum Wirtstier reduzieren, wird das Schema ganz einfach. Veränderung am Körper hat mit Veränderung des Mikrobioms zu tun, während die Seele (Energieblase oder Gedächtnis…oder, oder…) immer gleich bleibt.

Wie schon erwähnt ist es mir ziemlich egal, wie es zu den Ergebnissen kommt. Für mich ist entscheidend, dass es herausragende Ergebnisse gibt. Aus meiner Erfahrung und meinem Wissensschatz heraus, habe ich mich auf den Weg gemacht, mich in den Sumpf des Unerklärbaren zu begeben, weil es einfach sauspannend ist. 

Woraus sich mal wieder die Frage entwickelt, warum krallen wir uns so sehr an  Eigenschaften und Wissen fest, welches in der Vergangenheit erworben wurde.

Jede Veränderung oder jedes Ereignis schafft zunächst einmal einen akuten Hirnalarm. Können wir diese Veränderung in positive Energie umwandeln oder aber das Ereignis als wohltuend empfinden. ist alles im grünen Bereich. Passiert zu viel, wird erst mal der Frachter beladen. Irgendwann ist der Frachtraum voll und die Ware wird entsorgt. In unserem Fall ins Unterbewusstsein. ein Leben lang packen wir dann die Container voll und versenken sie

Für jedes Problem oder auch Ereignis das wir in schneller Folge bekommen/erfahren, schaffen wir entweder ein Plätzchen aus Kompromissen oder schließen sie weg, können wir sie in der Akutphase nicht lösen, weil zu viele oder zu schnell. Sie brodeln im Untergrund und bahnen sich einen Weg durch unsere Seele oder unseren Körper, je nachdem wer nachgiebiger ist, verliert.

Die Schulmedizin bietet Lösungen für akute Problematiken. Diese schleichenden, rezidivierenden Prozesse sind eine Errungenschaft der Moderne, wofür es noch keine Lösung gibt.

Ich weiß auch nicht wie diese gefunden werden soll.
Es macht doch keinen Sinn, den Körper aufzuschneiden, um nach schlechten Energien zu suchen.
Diese krankmachenden Energien können überwunden werden….

Ich kehre zurück zu meinen Wurzeln und werde Bauer. Ich will König werden und entwickle mich weiter zum König und verhalte mich wie einer. Ich mache nichts und werde krank.
Ein König der Erde kann nicht zu einem König der Lüfte werden und umgekehrt. Aus einem Bauer wird kein Pilot!!!!

Und Piloten, die mit dem Traktor rumcruisen und Kartoffeln pflanzen…das lassen wir lieber, da würde die Menschheit verhungern, weil sie versuchen würden dem Traktor das Fliegen beizubringen :-))

Jetzt habe ich genug über die Funktionsmechanismen der Homöopathie geschrieben. Vielleicht ist dem einen oder anderem aufgefallen, dass das was uns krank macht im Unterschied der Dynamik liegt; die uns erreicht, in welcher Geschwindigkeit und wie schnell wir in der Lage sind Themen zu bearbeiten, damit wir im Gleichgewicht bleiben und mit uns unsere Bewohner. 

Geraten wir ins Ungleichgewicht, gerät unser Mikrobiom ins Ungleichgewicht. Dann verändern wir uns in unserer Dynamik und schaffen auf der Erde das große Ungleichgewicht, was uns dann wieder krank macht...usw...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...