Da hat das rote Pferd...

...sich einfach umgedreht
und hat mit seinem Schwanz die Fliegen abgewehrt....lala-lalalala, lala-lalalala...summ, summ, summ summ!!!

Ja, und schon wieder sind wir bei der Fasnet angelangt.
Hier im Nordosten haben sie alle einen Stock im A....man bemerkt nur dass Karneval ist, an den Berlinern, die beim Bäcker verkauft werden. Im Übrigen heißt das nicht Schwanz, sondern Schweif...ist ja kein Hund...und wedelt damit auch nicht freudig, wenn man kommt.

Warum haben wir Pferde und keine Kamele im Stall. Auf denen kann man auch reiten. Sie halten ganz andere Temperaturen aus, fressen nicht so viel und saufen auch nicht so viel. Außerdem sind sie vom Gemüt her viel entspannter....vielleicht zu entspannt.

Stellt euch mal vor....eine Reithalle voll mit Kamelen...(räusper)
....und wenn dann die Reiter sich ankeifen, spucken die Kamele zurück.....hahaha.....!!!

Wußtet ihr, dass Kamele mehr Gelenke haben, als Pferde? Darum können sie auch zur Seite ausschlagen, ohne sich zu verdrehen, schützt sogar vor Rückenproblemen.

Aber....so bin ich davon überzeugt, reiten wir keine Kamele..... weil.....wir für sie keine passenden Winter-, Stall-, Weidedecken bekommen würden. Wären sie nicht nur sehr aufwendig herzustellen, entsteht auch ein Problem der Anbringung. Wie bringe ich eine Kameldecke an?

Nun sehe ich überall in den Offenställen Pferde mit Decken....Regendecke, Fliegendecke, Winterdecke...

Ich gestehe, dass auch meine vierbeinigen Jammerlappen eine Zeit lang be-deckt wurden, ganz besonders einer.

Allerdings fand ich das selbst saublöd. Die Decken waren schnell kaputt und wenn die Temperaturen anstiegen, viel zu warm.

Außerdem wird das Fell unter der Decke viel dichter.

Stallbetreiber weigern sich, die Decken rauf und runter zu machen. Das kann ich gut verstehen. Es gäbe einen neuen Berufszweig "Decken-rauf-und-runter-Macher". Er könnte ganz gut sein Geld verdienen.

Für 15 Minuten Gefummel 2x am Tag pro Nase...da kommt schon was zusammen.

Neee, mal im Ernst! Pferde mit Decken im Offenstall ist schon krass, oder? Und es gibt so viele davon.

Witzigerweise werden die ganz alten gar nicht mehr eingedeckt. Ist das euch schon mal aufgefallen? Ob das daran liegt, dass die Pferdebesitzer über die Jahre einsichtig geworden sind, oder haben sie dann doch ihr altes Pferd weniger lieb, oder verwechseln sie ihr junges Pferd mit sich selbst...who knows?

Naja, egal....jetzt beginnt die Fasnetszeit und vielleicht hören wir diesmal ein Liedchen mit dem Kamel...

Da hat ein doofes Tier...
Namens Kamel pickiert....
mich ganz blöd aus der Decke anfixiert.....lala-lalalala....la-lalalalala, summ...summ...summ....!!!

Viel Freude euch nun mit den vielen Narrenkappen.....

...auch ohne Maske :-)))
(was zum Schmunzeln)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...