"Das Experiment...

...mit der Wahrheit", gehört zu  meinen Lieblingsbüchern. Es ist das in deutsch übersetzte Tagebuch Mahadma Gandhi. Das zweite Lieblingsbuch ist von Hermann Hesse "Siddhartha" und an dritter Stelle kommt "Die Verwandlung" von Kafka.

Jedes dieser Bücher läutete eine neue Stufe in meinem Leben ein - und sie  könnten nicht unterschiedlicher sein.

Heute bin ich dabei ein eigenes zu verfassen.....leider schreibe ich nicht so schnell, wie mein Gehirn arbeitet und sich weiter entwickelt...meine Neugier ist so groß, dass ich mich teilweise selbst überhole, und die Lust am Leben ist so mächtig, dass ich fast platze...

...ich verschlinge Alles, was ich nicht kenne und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Leben verbunden ist  mit dem Experiment des Lebens.

Gestern verfolgte ich eine Sendung in der erforscht wurde, ob Steinzeitmenschen (Neandertaler) Sex mit dem Modernen Menschen (Homo Sapiens) hatten und wir alle "nur" Hybride sind, während die Afrikaner - ganz klassisch - in ihren Genen ganz rein, dem Homo Sapiens entsprechen....:-)))

...würde so manches erklären ;-(((

Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich mich selbst als ostasiatischen - westeuropäischen Sommernachts-Hybrid bezeichne.

Meine Pferde sind zum Großteil Mixe, mein Garten ist ein Mix aus westlich, östlich, mit unterschiedlichen Charkteren und Erscheinungsbilder. Selbst meine Gerichte sind, wie mein Mann sie immer nennt "Schwindisch".

In Linsen mit Saitenwürstchen kommt Korkuma, in Frikadellen - Kräuter der Provence mit Chilli, in Karottengemüse - Ingwer mit Basilikum....

...und bügle die Hemden meines Mannes in Begleitung tibetanischer Chakrenmusik.

...die Reitweise die ich vermittle, ist ein Sammelsurium vom Besten, sehr erlesen, sehr fein durchdacht und gesiebt.

Um dahin zu kommen, wo ich mit all meiner Überzeugung stehe, muss man probiert haben und zwar ein Leben lang. Ich kann nur dann etwas kritisieren, wenn ich es ausprobiert habe und auch dann ist meine Meinung - ein subjektives Empfinden.

Erst mit der Anwendung und dem sich mehrenden Erfolg, kann ich sicher sein, dass es in seiner Bestätigung richtig zu sein scheint...und es scheint richtig zu sein ;-)))

Unterricht, so würde ich meinen, könnte ich mit geschlossenen Augen halten...wäre vielleicht ein neues Experiment...möchte ich aber gar nicht, weil es sonst einen fanatischen Charakter bekommt. Und alles was fanatisch ist, ist in meinen Augen krank.

Fanatische Weltverbesserer, fanatische Tierschützer, fanatische Religionsangehörige, fanatische Putzteufel, fanatische Unzufriedenheit, fanatische Faltenteppiche, fanatische Essiggurken...und ihr fanatisches Gegenstück.

Mein Experiment mit dem Leben führte mich nun durch den Umzug nach Berlin in noch unerforschte Gebiete meines Seins und meines Gehirns.....

Überall habe ich jetzt meine Nase hineingesteckt und mich mit den verschiedenen Heilverfahren beschäftigt.

Es ist wohl kaum überraschend zu erfahren, dass ich eine Ausbildungsmöglichkeit gefunden habe, die fernöstliche Diagnostik mit westlicher Behandlungsmöglichkeit verbindet...ausgerechnet in Berlin.

Dieses Angebot gibt es nur hier und ich werde mich auf diese Themen stürzen...ich weiß auch schon genau, wie später meine Praxis dazu aussehen wird :-)

Nichts desto trotz werde ich weiterhin meine liebgewonnenen Zwei- und Vierbeiner in und um Stuttgart betreuen und sie mit meinen Pillchen und Wässerchen beglücken, nebst fundiertem Wissen rund um das Reiten - das versteht sich von selbst.

Nun wünsche ich allen geruhsame Feiertage und ein schönes Osterfest. Wir konnten uns Karten für das Orgelkonzert im Berliner Dom ergattern.

Wer die Orgel gesehen hat, fühlt sich an Bernard und Bianca erinnert, als die beiden Mäuse sich in den Pfeifen versteckten....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...