Thigh Gap

Unter den jüngeren Lesern ist dieser Begriff nicht unbekannt.

Ein junger, nach Erfolg strebender Designer schuf diesen Begriff, als er magersüchtige Models über den Laufsteg schickte.

Thig Gap ist die Lücke zwischen den Oberschenkeln, die man auch von den Hungerleidenden in den afrikanischen Ländern kennt.

Es ist schick...auch für junge Männer bohnenstangenhafte Beine zu besitzen. In Berlin rennen ganz viele davon rum. 20jährige, aschfahl mit tiefen Augenringen.

Ginge es dabei um Pferde, würde der Besitzer des Pferdes das Veterinäramt am Hals haben.So geschehen bei uns.

Was tun, wenn das Lebewesen vor uns am vollen gedeckten Tisch sitzt und einfach nicht isst.

Gesundheitsämter streiten sich über den Bodymaßindex. Ist es normal, wenn eine Person einen Bodymaßindex von 17 hat? Da hört man dann:"....ja es gibt diese Dürren wirklich!"

Wirklich??? Vielleicht steckt ja auch eine Schilddrüsenerkrankung dahinter...oder das Hungern.

Als bei der Pret a Porter eine junge Frau aus den Latschen kippte, schlug das System zu!

In Frankreich wurden mit einem Schlag die Magersüchtigen auf den Laufstegen verboten.

Wie wäre es denn mal mit Aufklärung!!!

Es ist schick geworden verhungert auszusehen und dann noch nichts zu essen, wenn überhaupt vegetarisch...der Trend geht aber zum Veganer....blöd, dass nicht abzusehen ist, wie diese Menschen sich in 20 Jahren fühlen und unter welchen Krankheiten sie leiden werden. Kein Vit B, kein Kalzium, keine Bewegung in jungen Jahren bleibt leider nicht ungestraft.

Was passiert da eigentlich. Vegetarische Magersüchtige mit Thig Gap marschieren auf die Osteoporose zu. Nicht erst, wenn die Menopause einsetzt, sondern schon mit 30 Jahren. Sie züchten mit ihrem Essverhalten eine Unfruchtbarkeit herbei. Da braucht man keine hormonverseuchten Gewässer mehr, denn es passiert von ganz alleine.

Das nächste Problem für junge Männer ist Soja. Soja enthält den höchsten Gehalt von Phytoöstrogene. Fazit...jeder junge Mann, der nicht Vater werden will, sollte reichlich davon essen.

Schwangere Frauen, die sich vegetarisch ernähren, sollten begleitend Vit B Gaben zu sich nehmen, auch reichlich von Kalzium.

Jetzt schon begegnen mir Menschen - auch ältere - mit massivem Kalziummangel. Wir brauchen es...für unsere Knochen. Ohne Kalzium und Vit B werden die Knochen spröde oder weich. Sie altern und können sich nicht mehr regenerieren.

Proteine sind die wichtigsten biochemischen Funktionsträger. Ihr Gesamtbestand macht etwa 15-17% der Körpermasse aus.  Wir benötigen 1g pro Kilo Körpermasse täglich. Ich meine jetzt Proteine natürlicher Herkunft. Proteine verändern unseren Hormonhaushalt.

Wir verweigern genmanipuliertes Gemüse, hormonverseuchtes Fleisch, stopfen aber synthetische Pillen in uns rein von denen wir nur einen Teil der Inhaltsstoffe kennen.

Die meisten verbinden Hormone mit dem Sexualverhalten. Leider besitzen sie überall Schaltfunktionen für die Motorik, für das Funktionieren der Organe, für unsere Emotionen.

Unterdessen kann ich genauso gut Veganer orten, wie Menschen, die zu viel Fleisch konsumieren.


Die Jugend ist schön, der Schönheitswahn allerdings ein großer Fehler mit schwerwiegenden Folgen, dessen Ausmaß man noch gar nicht abschätzen kann.

Nichts zu essen, dann noch vegetarisch oder gar vegan ohne ärztliche, ernährungsberatende, wissende Person, das sollte ein junger Mensch nicht tun, nicht wenn er in seiner Lebensplanung Kinder einbauen möchte. Und auch sonst nicht. Mangel an Vit B und Kalzium, kann der Körper nicht so einfach kompensieren. Fehlen Muskeln, fehlt dem Körper Stützgewebe für die Knochen. Sind die Verknorpelungen an den Gelenken verschlissen, mangels Stützgewebe, wird es sehr schmerzhaft....unter Umständen überall, auch in der Wirbelsäule.

Ist es das wirklich wert?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...