Am Ball...2015

Nun gibt es einen neuen Post in einem neuen Jahr und es ist spannender denn je!

Viel hat sich geändert. Erst kam die externe Schälung, dann die interne Schälung bis auf die Knochen.

Ich bin sehr froh, denn wer sich die Finger verbrennt weiß, dass dabei ungeahnte Energie frei gesetzt werden kann.

No risk, no fun!!!

HBWR geht nun nach vielen UPS and DOWNS in das neue Jahr.

Durch die kostensparende Logistik und dem reibungslosen Ablauf, können wir uns ganz unseren Kunden und Pferden widmen.

Ich gehöre zu den Menschen, die das Perfektionsgen geerbt haben....von wem auch immer ;-)))
.....und arbeite ständig an einer Effizienz, die allen Zugute kommen sollte.

Heute kann ich sagen, dass unser Unterricht mit einer klaren Zielsetzung versehen ist. Es macht schon einen Unterschied, ob ich selbst Pferdebesitzer bin, Turniere gehe, oder gar einen dieser bemerkenswerten Scheinchen besitze.

All das setzt noch keine Erfahrung voraus im Umgang mit Kunden. Die Anwendung von Erfahrung ist die Fähigkeit Vergangenes zu verinnerlichen, um die Zukunft zu gestalten. So oder ähnlich sprach schon Konfuzius.

Neeeeein, ich plaudere jetzt nicht aus dem Nähkästchen, was das Geheimnis eines guten Dienstleisters ist.

Wichtig ist, dass sich Menschen wohl fühlen. Um herauszufinden, was sie sich wünschen, muss man Antennen für ihr Anliegen besitzen.

Man muss Spaß daran haben mit ihnen zu arbeiten, was letztendlich gar nichts mit Reiten zu tun hat.

Man muss in der Lage sein, sich mit ihnen zu identifizieren und sich mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Um das zu können, benötigt man eine gehörige Portion Selbstbewußtsein und Demut vor dem Herrn.

Der eigene Film behindert oftmals eine Entwicklungsfähigkeit in die Präzision.

Wir haben mit unserem Auftreten sehr viele Menschen neugierig gemacht.

Die Kunst sie zum Weitermachen zu motivieren, besteht in der Freiheit, sich selbst ein Bild machen zu dürfen und es für gut zu befinden.

Hierzu muss man als Trainer selbst frei sein. Frei von Vorurteilen, frei von Zwängen, frei von Hochmut, aber mit viel Herz.

Ich bin jetzt ganz gespannt, wie das Jahr für uns weiter geht. Unsere Reiter haben auf jeden Fall viel Spaß mit uns....das will ich wohl hoffen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...