Steigerung der Lebensqualität durch Heilkunde

...hm, eigentlich wollte ich zu meinem Hengst fahren. Jetzt steht er nicht gerade um die Ecke (79km).

Dann bahnt sich wieder ein schreckliches Gewitter an. Die Gewitter hier sind zum Fürchten. Ich habe so etwas noch nie erlebt, man hat das Gefühl, der Himmel kracht über einem zusammen.

Somit habe ich beschlossen noch einen Blog zu schreiben und nebenbei das Gewitter zu beobachten, ob es vielleicht nicht doch ein Nachsehen mit meinem Bedürfnis hat, zum Hengst zu fahren.....???

Während ich das Thema Heilkunde für den Bereich Symptome für mich schon abschließen  konnte und ich die ersten Ergebnisse zu diesem Experiment hierzu schon vorliegen habe....meine armen Pferde können sich ja nicht wehren ;-(((

...habe ich nun begonnen, mich mit einem viel Fassetten reicherem Thema der Heilkunde zu beschäftigen, der "psychologischen Homöopathie".

Immer noch haben die meisten Menschen aus der Bevölkerung nicht begriffen, dass die Homöopathie oder die Feinstofflichkeit vieler biochemischer Prozesse in und um unserem Körper Lebensqualität steigern kann.

Es ist bei den Wenigsten angekommen, dass man nicht erst krank werden muss, damit ein Handlungbedarf besteht.

Sehr oft - allerdings nicht immer - ist Krankheit nur ein Ausdruck geringem Wohlbefinden.

Schwere Erkrankungen sind sehr oft zurück zu führen auf ein schweres Trauma in der Kindheit, darum auch schwer zu behandeln. Die Psyche braucht Zeit sich zu erholen.

Feinstoffliche Verbindungen können uns helfen, unsere verborgenen Welten zu reinigen und die Selbstheilung unserer Seele voran zu treiben.

Oft machen wir Dinge, die wir selbst nicht verstehen, und oft denken wir, dass uns unser Handeln fremd erscheint.

Ich konnte früher mindestens 20x am Tag zu mir sagen:"....das war jetzt aber Scheiße!" Ändern konnte ich daran aber nichts, bis ich mich mit Salzen und Globulis, Ernährung und die Inhalte der Luft, die wir atmen beschäftigte.

Man muss nicht hinnehmen, dass man zeitweise dummes Zeug macht und auch noch bemerkt, dass es dumm ist. Man ist sich nur selbst im Weg.

Über die Pferde habe ich gelernt, dass man Dinge verändern kann. Teilweise ist hartes Training notwendig, um überhaupt etwas bewegen zu können. Leider steckt eben jeder in seiner Haut fest und kann nicht immer so, auch wenn er bemerkt, dass es besser für ihn wäre.

Wir stecken in einer Situation fest, wollen etwas verändern, sind unzufrieden....und was machen wir???? Wir verändern unser Umfeld....

Eine Weile geht das gut und plötzlich ist es wieder da...wir sind im Kreis gelaufen. Wir werden solange im Kreis laufen, bis wir die Bereitschaft haben, uns zu verändern, nicht die Kulisse.

Nun haben wir Angst, der große Auslöser von Erkrankungen. Wir haben Angst vor Neuem, wir haben Angst zu versagen, wir haben Angst vor der Dunkelheit, wir haben Angst vor dem Nachbarn, wir haben Angst unser sicheres Ecklein, das wir Leben nennen zu verlassen, fangen an zu klammern, fangen an an falscher Stelle zu kompensieren, sehen die Türen nicht mehr, die sperrangelweit offen stehen...wir können die Einladung des Lebens mit ihrer Vielfalt nicht erkennen und bauen uns ein Mäuerchen...meistens ohne Tür.....Stein für Stein....

Dieses Mäuerchen können wir nicht mehr alleine überwinden und benötigen ein Leiterchen.

Das Leiterchen stellt in der Regel unser bisher gelebtes Leben dar. Das was wir zu uns genommen haben und welche Luft wir geatmet haben, spielt dabei doch eine nicht zu unterschätzende Rolle, da feinstofflich, präsent - 24 Stunden am Tag. Die roten Fäden reichen bis tief zu unserer Ahnen.

Sich den Aufgaben zu stellen, ist wohl die einfachste Lösung und auch die direktteste. Heilkunde kann dabei helfen.

Mein Ziel ist es nach wie vor, die Welt etwas besser und schöner zu machen :-))))

...und ich trauere um jeden, der auf seinem Weg verloren geht.

Und da ich nicht an Größenwahnsinn leide, fange ich in der Nachbarschaft damit an.......

So, jetzt grollt der Himmel und ich werde mir das Spektakel von einem sicheren Örtchen  ansehen ;-)

Escobar muss jetzt warten, der Tag ist ja noch lang!!!

...es regnet...in Strömen....und krachen tut es auch :-((((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...