Abgespeck!!!

Nun meine Lieben....es hat einfach bumm gemacht.......

...in meinem Kopf!!!!

Nach vielen Jahren der Verantwortung und dem Gefühl der Zuständigkeit habe ich in letzter Konsequenz die Ärmel hoch gekrempelt und HBWR einem hoffentlich letzten Strukturwandel unterzogen.

Viele von euch haben es miterlebt und sind uns gefolgt, einige jedoch nicht.

Aus Erfahrung wurde Wissen. Und aus Wissen wurden Ideen. Wir haben den roten Faden, welcher uns in die Hand gelegt wurde in letzter Konsequenz einfach nur weiter gesponnen und sind bei einer abgespeckten Version von HBWR gelandet, die ich euch heute präsentieren möchte.

Aufgrund unterschiedlicher Ansichten, wie Versorgung und Stallmiete in einem vernünftigen Konsens zu stehen hat, haben wir vor einem Jahr Filderstadt verlassen und sind mit unseren, Vorort übrig gebliebenen Pferden nach Waldenbuch gezogen.

Bedenken hielt ich zu diesem Zeitpunkt als voreilige Erfahrungswerte meines übereifrigen Gehirns. Trotzdem waren sie da.

Es kam genauso, wie mein voreiliges Gehirns es ausgemalt hatte, in meiner Anderswelt der Träume.

Mein bester Ehemann der Welt hatte wie immer Recht gehabt.....mein Hirn aber auch :-)))

Es kam zu einem Konflikt, der tief in die Unternehmensführung von HBWR griff und ich tat genau das, was ich schon Monate zuvor auf dem Schirm gehabt hatte.

Unsere beiden - und ich möchte an dieser Stelle das Wort "Ponies" korrigieren, welches von mir liebevoll gemeint, von anderer Seite abwertend definiert - Top ausgebildeten Westernpferde werden zum 05.08. ihren Standort nach Köngen wechseln.

Evita, Tochter eines Weltmeisters wird zunächst einer Abmagerungskur unterzogen werden. Ihre tolle Ausbildung führte sie als Promi-Pferd auf die Landesbühne Esslingen, wo sie Feuerspuckenden Drachen, Rampenlicht und Publikum stand hielt, Kinder und Jugendliche durch Prüfungen der EWU und Schwoabatrophy trug und ihnen zu vielen Schleifchen verhalf (Platz 1-5). Und mir zu meinen glanzvollen Auftritten auf Messen, Schauen, Weihnachtfeiern und Pferdemärkten verhalf.

Cheyenne, eine einstmals in die Mühlen der Insolvenz geratene Quarterhorsestute mit einer chronischen und falsch behandelten Sinusitis. Auch ihre Eltern sind Sportler. Auch sie hatte viele Erfolge und Schleifen gewonnen in Trail, Horsemanship und Pleasure (nur erste Plätze). Sie verhalf vielen unsicheren Reitern zu ihrem heutigen Know-How.

Diese beiden sehr unkomplizierten Pferde werden sehr einfach zu integrieren sein, sowohl im Stall, als auch im Unterricht. Beide werden sich wie Einst Piggy die Augen reiben, wenn sie plötzlich die anderen wiedersehen. Dann ist die Clique wieder beisammen.

Unsere beiden Privatpferde Kikki und Bijou werden vorläufig noch in Köngen gastieren, wobei Kikki nach wie vor zwei Reitern zur Verfügung gestellt wird.
Die beiden Rentner Bahija (25 Jahre) und der Frührenter Piggy (Asthma, 16 Jahre) werden in Köngen von unseren Reitern und Betreuern mütterlich versorgt (mit Medikamenten und Ausflügen).

Unsere Kinderprogramme, bis auf wenige Ausnahmen von Teilnehmern, werden mit Beginn der Sommerferien komplett eingestellt.

Ein neues, aber in Köngen nicht unbekanntes Gesicht wird ab September zu uns stoßen.

Und ich freue mich einfach über die neue Version von HBWR und ich freue mich auf meine "Ponies" :-))))))))
 


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...