Agenda 2014

Wenn der Name Oppermann fällt und unser Wohnort bekannt wird, verhalten sich ganz viele Menschen ganz merkwürdig. Sie schleichen solange um uns herum, bis es aus ihnen herausplatzt....

...nein, mein Mann arbeitet nicht für die Regierung!!!

Und da wir gerade dabei sind viele, offen kursierende Fragen zu beantworten, beantworte ich euch auch die Frage:

Rechnet sich das denn mit HBWR....

Nein, tut es nicht. Muss es auch nicht!!!

Es ist schon lange her, da wurden wir (eine Frau mit Kind) von den Pferden getragen. Heute müssen sich die Pferde lediglich selbst tragen.

Wie kam es dazu:

2012 hatten wir ganz andere Pläne und wie es das Schicksal will, wurde aus den Plänen nichts.

Es erfolgte ein Schlag nach dem anderen - mein Mann in Berlin und ich in Stuttgart. Die Idee, alles nach Berlin zu cariolen, bestand schon immer. Dass das so schnell erfolgte, war nicht geplant.

Ich fragte mich immer wieder, was aus unserer Kundschaft werden solle, wenn ich alle Pferde nach Brandenburg mitnehmen würde. Und dass das auch ein ziemlicher Jammer wäre....nach der langen Zeit....

...einfach so!!!!

Quasi über Nacht kam dann die zündende Idee, wie alles weiter laufen könnte, auch ohne meine permanente Anwesenheit.

Der Kommentar des allerbesten Mann der Welt war:"Probiers aus!"

Nun sind schon ein paar Monate ins Land gegangen und es funktioniert sehr gut. Meine Mädels wuppen den Laden an der Basis und wenn ich da bin, gebe ich richtig Gas, weil es mir Spaß macht.

Verdienen???

Nein, verdienen tu`ich nichts dabei. Mir macht es einfach Freude, Menschen auf sehr hohem Niveau meine Pferde und mein Know-How zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte ganz großes Glück im Leben und einen Teil davon möchte ich einfach zurück geben. Ist das so schwer zu verstehen?

Der eine oder andere wird jetzt denken:"Ja, aber das Unterfangen HBWR ist nicht gerade das "Rote Kreuz!"

Nein, ist es nicht. Pferdehaltung als ganz normaler Einsteller ist eine kostenintensive Veranstaltung. Dafür geht es den Pferden im Verhältnis zu anderen, die ihren Arbeitsdienst leisten müssen, sehr gut.

Nein, dieses Projekt ist zur Nachahmung nicht empfohlen.

Diese Luxusvariante kann sich keiner leisten, der davon leben muss.....

Ist das nicht einfach schön, für all diejenigen, die ein Plätzchen bei uns gefunden haben?

Ja, auch ich lasse mir mein Know-How bezahlen, damit es den Pferden nicht nur gut geht, sondern sehr gut.

Vielleicht wird eines Tages alles ganz anders....

Ja.....vielleicht......aber bis dahin rollen wir noch ein bißchen die HBWR Kugel....:-))))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...