Das Auto

Das Auto ist kein Pferd.
Wäre es ein Pferd, würde es mehr Kosten verursachen.

Wenn man bedenkt, dass die neue E-Klasse mit etwas Komfort 60.000 Euro kostet, weiß zunächst auch jeder, dass auch dieses Auto zu Schrott gefahren werden kann,

wenn man bedenkt, dass diese E-Klasse ganz schnell an Wert verliert, wie jedes andere Auto auch,

wenn man bedenkt, dass zwar jeder gerne einen solchen Wagen fahren würde, aber man leider aus 60.000 keine 6.000 oder gar 600 Euro machen kann,

frage ich mich immer wieder, warum ein Pferd weniger wert ist als eine E-Klasse, verursacht es wesentlich höhere Kosten, als dieses Auto.

Worin liegt der Fehler, liegt er ganz ketzerisch gesehen in der Aufklärung:" Öffnet dem Volk die Himmelspforten...."

oder der Mentalität:"...alles muss billig..."

Ich glaube, dass viele gar nicht wissen, was ein Pferd für Kosten verursacht.

Da gibt es nicht nur den Anschaffungspreis, denn einmal "E" immer "E" gibt es da nicht.

Es kostet auch, wenn es nicht "fährt".

Um das Niveau der E-Klasse halten zu können, bedarf es Wartungen...vieler Wartungen...1-2Mal die Woche. Nicht 1x im Jahr.

Um in den Werte-Bereich der E-Klasse zu gelangen braucht man ein talentiertes Tier....einen talentierten Trainer, der die Talente erkennt und sie auch fördern kann.

Kostet das Pferd in der Anschaffung 60.000 Euro, muss ich monatlich Minimum 600 Euro investieren, in den Erhalt seines Könnens, sonst hat sich das ganz schnell mit den Talenten.

Doch sich lieber aufs Auto fahren beschränken oder sich ein Fahrrad kaufen?

Unsere Pferde haben alle eine hervorragende Abstammung, sind leistungsbereit, sind die E-Klasse der Pferde mit hohem Sicherheitsstandard ausgerüstet.....probiert es aus!

Ich bin überzeugt davon, dass mir alle Pferdebesitzer zustimmen werden, die diesen Text gelesen haben, dass Pferde kleine Schmuckkästchen sind, die man nicht einmal mit einer E-Klasse vergleichen sollte und nicht einmal aus Kostengründen......;-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Setz dich gerade hin

Diese Aussage kennt noch die Nachkriegsgeneration – also meine Eltern und enthält einen wichtigen Hinweis unseres Verhaltens gegenüber dem E...